Es ist Spätherbst und es weht ein leichter Wind über den Staffelsee. Heute möchte ich gerne ein neues Seekajak von „Venture Kayaks“ testen. Das Isalay 14 mit ausklappbaren Skeg.

Durch seinen festen Rumpf, was ja bei PE Booten nicht immer der Fall ist und durch die schlanke Form, komme ich zügig voran und umrunde die schönen Inseln des Staffelsees. Bergpanorama inklusive.

03Seekajak Tour Staffelsee

Paddeln auf dem Staffelsee

Unterwegs mit meinem neuen Seekajak

Außerdem habe ich eine neue Action Camera von Sony mit an Bord, diese soll die Aufnahmen der Blackmagic Pocket Camera unterstützen.

Bei der Nachbearbeitung ist es zwar nicht ganz leicht, die unterschiedlichen Bildcharakteristiken zusammen zu bringen, aber ich denke es ist mir gelungen.
Hier das Ergebnis:


Noch ein paar Fotos dazu und fertig ist dieser Beitrag.

05Seekajak Tour Staffelsee 04Seekajak Tour Staffelsee 06Seekajak Tour Staffelsee

PS: Wer das Boot testen möchte, kann dies gerne im kommenden Sommer bei einer meiner Touren machen.

Denn das Seekajak habe ich nach dieser Tour gleich behalten.

Rivertours bietet nun auch Seekajak Touren am Staffelsee an!   River Tours mini

Karte wird geladen - bitte warten...

Blaues Land: 47.708837, 11.254807