Auch im Oktober kann es noch sehr schön sein, eine Schifffahrt auf dem Starnberger See zu unternehmen.

Schiffahrt auf dem Starnberger See

12Schiffahrt Starnberger See

… Der Katamaran MS Starnberg …

Oft ist im Herbst die Sicht auf die Berge wesentlich besser als im Hochsommer, so auch an diesem wunderbaren Tag.

01Schiffahrt Starnberger See

Strahlender Sonnenschein erwartete uns in Tutzing wo wir die südliche Rundfahrt starteten. Nur wenige Personen gingen mit uns an Bord und wir konnten uns auf dem Schiff schöne sonnige Plätze aussuchen.

Die MS Starnberg ein großzügiger Katamaran nahm uns an der Anlegestelle in Tutzing auf. Zunächst querten wir den See und fuhren dann am Ostufer Richtung Süden.

07Schiffahrt Starnberger See

Starnberger See mit Alpenblick


 Anzeige
Seekajak paddeln am Starnberger See


 

09Schiffahrt Starnberger See
Anlegestelle Seeshaupt

Nach einer guten Stunde erreichten wir die Südspitze des Starnberger Sees mit dem Städtchen Seeshaupt.

Nun ging es wieder zurück nach Tutzing.